• Akupunktur klassisch und mittels Farblaser
  • Homöopathie / Homosiniatrie
  • Neuraltherapie/Störfeldtherapie„Ganzheitliches“ Therapie- und Diagnoseverfahren, mit dem die Selbstheilung des Organismus über das vegetative Nervensystem mittels Injektionen angestrebt wird.

bei chronischen Schmerzzuständen / Durchblutungsstörungen / Zahn- und Narbenstörfeldern

• ausleitende Verfahren zur Entgiftung und Anregung/ Ankurbelung der Selbstheilungskräfte wie Schröpfen blutig und trocken, Infusionsbehandlungen, Aderlass, in Einzelfällen auch Blutegelbehandlungen, Schwermetallausleitungen, Behandlung latenter Gewebeübersäuerung,
  • allgemein vitalisierende Maßnahmen mittels Infusionsbehandlungen entsprechenden den mangelnden Parametern (wie z.B. Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, diversen Stoffwechselkatalysatoren, homöophatischen Mitteln)
  • EigenblutbehandlungenIst eine Methode, mittels derer man die körpereigene Abwehr mobilisiert, um Krankheiten / Blockaden zu überwinden.

zur Stärkung des Immunsystems und der Stoffwechselleistung

• diverse Maßnahmen zur Behebung / Besserung von Stoffwechsel- und Verdauungsleistungen, wie z.B. beim Reizdarmsyndrom / Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Leacky gutt-Syndrom / Neurodermitis bei Kindern und Erwachsenen
  • Stoffwechseloptimierung bei diversen chronischen Erkrankungen, wie z.B. Diabetes / Hypertonie / Fettstoffwechselstörungen / Katarakt / Parkinson Erkrankung durch Verabreichung von Vitainen / Vitalpilzen oder anderen geeigneten Nahrungsergänzungsmitteln
  • begleitende Behandlung von Tumorpatienten auf ihrem Weg während und nach schulmedizinischer Behandlungsmaßnahmen wie Chemotherapie und Bestrahlung; als auch als alleinige Maßnahme
  • MisteltherapieIst eine mögliche Behandlung bei Krebserkrankung. Die Misteltherapie kann die Lebensqualität des Betroffenen verbessern, innerhalb gewisser Grenzen eine immunmodulierende Wirkung entfalten und damit eine sinnvolle Ergänzung in der Krebstherapie darstellen.

• Biomagnetresonanzuntersuchungen und ebenfalls Biomagnetresonanzbehandlungen
  • UVB-Behandlungen / O2- Mehrschritttherapie nach M. von Ardenne zur Verbesserung der Durchblutung und Mikrozirkulation, sowie allgemeine Vitalisierung und Steigerung der Gedächtnisleistung
  • Kinesiologie und Psychkinesiologie
  • systemische Aufstellungen
  • Energiearbeit
  • StimmfrequenztherapieDie Analyse der Stimme erbringt Blockademuster, die dann wiederum mittels bestimmter Tonfrequenzen / Frequenzmuster bearbeitet werden.